Convento PR-Impuls
Texten auf Social Media:
Wie erreiche ich meine Leser auf den sozialen Netzwerken?

← Zurück zur Übersicht PR-Impulse

Jonathan Fasel
Stefan Rippler

Social Media haben ihre eigenen Regeln etabliert: Aufmerksamkeitspannen sinken, Themen werden schärfer. Beim digitalen Convento PR-Impuls, der in dieser Woche zweimal mit insgesamt rund 600 Teilnehmern stattfand, boten Jonathan Fasel und Stefan Rippler, ein erfahrenes, „klassisch“ sowie Social Media-geschultes Journalisten-Duo, in kurzweiligen 60 Minuten ein Feuerwerk an Erkenntnissen aus der Forschung, Denkanstößen und konkreten Handlungsempfehlungen.

Welche Sprache muss ich in den Sozialen Medien nutzen? Wie kann ich meine Themen so präsentieren, dass sie Gehör finden? Welche Themen kommen überhaupt an? Und welche Möglichkeiten zur Multiplikation gibt es? Wie oft poste ich wo? Welche Regeln gelten bei welchem Kanal? Wie wichtig sind Hashtags und Videos? Wie reagiere ich auf Kommentare? Was belohnt oder bestraft der Algorithmus? Gendern ja oder nein? – Dies waren nur einige Fragen, die im Chat auf die beiden einprasselten. Trotzdem gelang es den Referenten, virtuos den Spagat zwischen Präsentation und informativen Chat-Antworten zu bewältigen. Ein informatives Handout mit einer Checkliste für einen guten Social-Post rundete die Veranstaltung ab, die Geschwindigkeits-geflashte aber zum Großteil hochzufriedene Teilnehmer hinterließ. Die Checkliste gibt es hier zum Download.

Social Media sind bei PR-Fachleuten nach wie vor ein heißes Thema, und wir werden hier in nächster Zeit noch mehr Know-How vermitteln. Vielen Dank an beide Referenten für diese tolle Veranstaltung.

Unsere kommenden PR-Impulse finden Sie:

Sind Sie bereit, Ihre Pressearbeit zu revolutionieren?

Jetzt ...

pressbasePLUS
Online-Präsentation 

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin:

Dienstag, 9. Juli, 15.00 Uhr

Donnerstag, 11. Juli, 11.00 Uhr

Dienstag, 16. Juli, 15.00 Uhr

Freitag, 19. Juli, 11.00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Interesse

Füllen Sie das folgende Formular aus und es wird sich so schnell wie möglich jemand aus unserem Team mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontakt

Datenschutzhinweis