Aus dem Unternehmen

Über das mycon­­ven­­to-Team: Heu­te die Kun­den­be­treue­rin Bet­ti­na Kamishita

Wenn Sie eine Fra­ge an die Kun­den­be­treu­ung haben, steht Ihnen unse­re Kol­le­gin Bet­ti­na Kamis­hi­ta oft und gern mit Rat und Tat zur Sei­te. Mit ihrer lang­jäh­ri­gen Daten­bank­erfah­rung ist sie unse­re Spe­zia­lis­tin für lupen­rei­nes Daten­ma­te­ri­al. Sie herrscht auch über unse­re eige­ne Daten­bank und wacht mit Argus­au­gen dar­über, dass wir alle sorg­fäl­tig mit unse­ren Kun­den­da­ten umge­hen. Geht es um die Berei­ni­gung einer Daten­bank, kann sie schnell, rou­ti­niert und ver­blüf­fend genau abschät­zen, wie groß jeweils der Auf­wand wäre, klar Schiff zu machen.

Bet­ti­na, wie lang bist Du bei uns?

Ich bin der April­scherz aus dem Jah­re 2009. Seit­dem arbei­te ich bereits bei Convento. 

Wel­che Kom­pe­ten­zen brauchst Du in Dei­nem Job?

Fun­dier­te IT-Kennt­nis­se, Empa­thie und Neu­gier. Das wür­de ich ver­mut­lich als Über­schrift so sehen. Und da ich viel mit Daten zu tun habe, ist mei­ne Aus­bil­dung als IT-Sys­tem­kauf­frau eine gute Basis.

War­um arbei­test Du gern hier? Was macht für Dich Con­ven­to aus?

Mir gefällt die Abwechs­lung des Jobs. Ich habe das Glück, bereits vie­le Abtei­lun­gen in unse­rem Haus ken­nen­ge­lernt zu haben und mir dadurch viel Wis­sen ange­eig­net. Trotz­dem gibt es immer noch genug zu ler­nen. Es macht Spaß, dass mycon­ven­to ein inno­va­ti­ves Pro­dukt ist und wir dadurch immer wie­der Neu­es ler­nen. Und tat­säch­lich arbei­te ich gern mit Daten­ban­ken. Außer­dem macht mir die Zusam­men­ar­beit mit Kol­le­gen und Kun­den sehr viel Freude.

Was macht Dich als Men­schen aus?

Es gibt kaum eine Her­aus­for­de­rung, der ich mich nicht stel­le. Ich ver­su­che, ehr­lich durch’s Leben zu gehen und lebe im hier und jetzt. Was mor­gen pas­siert weiß ich nicht.

Und was machst Du gern, wenn Du nicht hier arbeitest?

An aller­ers­ter Stel­le steht natür­lich mei­ne puber­tie­ren­de Toch­ter. In mei­ner frei­en Zeit bin ich gern krea­tiv, nähe, bast­le, werk­le und freue mich, wenn ich den Beschenk­ten damit eine Freu­de machen kann. Und wenn dann Coro­na wie­der vor­bei ist, freue ich mich auf gemein­sa­me Zeit mit Freunden.

 

Sind Sie bereit, Ihre Pres­se­ar­beit zu revolutionieren?

Jetzt …

pressbasePLUS
Online-Präsentation 

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin:

Dienstag, 9. Juli, 15.00 Uhr

Donnerstag, 11. Juli, 11.00 Uhr

Dienstag, 16. Juli, 15.00 Uhr

Freitag, 19. Juli, 11.00 Uhr