Aus dem Unternehmen

Über das mycon­­ven­­to-Team: Heu­te Kun­­­den­­sup­­port-Lei­­ter Micha­el Haardt

Ihr Kon­takt für Sup­port­fra­gen ist häu­fig Micha­el Haar­dt. Unse­re Kun­den ken­nen ihn als gelas­se­nen, kom­pe­ten­ten und gefühlt tiefen­ent­spann­ten Ansprech­part­ner, der fast immer eine Lösung parat hat. Er ist qua­si das per­so­ni­fi­zier­te Sprich­wort “In der Ruhe liegt die Kraft.” Wir haben ihm ein paar Fra­gen gestellt.

Micha­el, seit wann arbei­test Du bei Con­ven­to und woher hast Du Dei­ne IT-Kompetenz?

Seit dem 01.07.2008, somit sind das 12 Jah­re, ich mache gera­de das Dut­zend voll. Lei­der wer­de ich ein zwei­tes Dut­zend alters­be­dingt nicht mehr schaffen.

Was macht für Dich Con­ven­to aus?

Con­ven­to ist ein sehr dyna­mi­sches Unter­neh­men mit kur­zen Wegen. Vie­le Ver­bes­se­run­gen kön­nen schnell bespro­chen und umge­setzt werden.

War­um arbei­test Du gern hier?

Das Arbeits­um­feld ist ange­nehm, und ich schät­ze vor allem die net­ten Kol­le­gen. Jeder hat für den ande­ren ein net­tes Wort und ein offe­nes Ohr. Auch in anstren­gen­den und hek­ti­schen Zei­ten geht es höf­lich und kom­pe­tent zu, so dass wir schnell zu Lösun­gen kommen.

Und was befä­higt Dich zu die­sen schnel­len Lösungen?

War­um ich kann was ich kann? (Lacht.) Nach mei­ner hand­werk­li­chen und kauf­män­ni­schen Aus­bil­dung bin ich, wie es damals üblich war, zur Bun­des­wehr gegan­gen. Da mir aber schnell lang­wei­lig wird, habe ich 1985 mit einem Com­mo­do­re 64 (mit Data­set­te) ange­fan­gen, mich in die IT-Welt ein­zu­ar­bei­ten. Über DOS zu Win­dows, dann aller­lei Ver­sio­nen von 2.11, 95, 08, bis heu­te zu Win­dows 10. Auch da kann einem schnell lang­wei­lig wer­den. Also zu Linux, Netz­wer­ken und Infra­struk­tur bis hin zu Inter­net­tech­nik und HTML. Dabei muss ich aber sagen, dass Pro­gram­mie­rung nie mein Ding war. Ich sage immer, das dreht einem das Gehirn von Links auf Rechts.

Was moti­viert Dich, was treibt Dich an?

Die wech­seln­den Anfor­de­run­gen der Kun­den machen Spaß. Der direk­te und per­sön­li­che Kon­takt, und die Mög­lich­keit, in den aller­meis­ten Fäl­len schnell indi­vi­du­ell wei­ter­hel­fen und Pro­ble­me lösen zu kön­nen. Sup­port und Webi­na­re sind nicht nur Mit­tel zum Zweck. Und ich freue mich wahr­haf­tig dar­an, mit Kun­den in Kon­takt zu tre­ten und neben mycon­ven­to auch mal ein Wort über Hob­bys oder Inter­es­sen aus­zu­tau­schen. Ich fin­de, die Zeit neben der Arbeit dafür muss auch mal sein. Es gibt immer auch kur­ze pri­va­te Themen.

Und was stört Dich?

Da gibt es eigent­lich wenig bis nichts. Außer… ui, ui ui die Anfahrt zur Arbeit. mycon­ven­to liegt direkt im Her­zen von Neuss am Ober­tor. Und momen­tan hat sich die Stadt Neuss über­legt in der Innen­stadt alle (und ich mei­ne alle) Roh­re zu sanie­ren. Gut, dass ich mich auskenne…

Was macht Dich als Men­schen aus? Hast Du ein Lebensmotto?

Mein Mot­to lau­tet: “Die Zeit hier auf der Welt ist zu kurz um sich zu ärgern.” Außer­dem gibt es dann noch das Rhei­ni­sche Grund­ge­setz: “Et es wie et es” oder “Et kütt wie et kütt”.

Und was machst Du gern, wenn Du nicht hier arbeitest?

Mei­ne Frau und ich hat­ten vor Jah­ren die Nase von Neuss Innen­stadt voll und sind nach Gre­ven­broich in’s Grü­ne gezo­gen. Die Kin­der sind ja schon lan­ge aus dem Haus und so kön­nen wir uns voll und ganz unse­ren drei Enkeln wid­men. Das Schö­ne ist, dass man sie wie­der abge­ben kann. An Hob­bys man­gelt es mir nicht, denn neben Büchern, guter Musik, Kunst, Gar­ten und am Haus wer­keln kochen wir bei­de lei­den­schaft­lich und las­sen den Tag gern bei tol­lem Essen und lecke­rem Wein ausklingen.

In die­sem Sin­ne, lasst Euch nicht unter­krie­gen, genießt den Tag und das Leben und bis dem­nächst wie­der im Chat oder im Webinar!

Sind Sie bereit, Ihre Pres­se­ar­beit zu revolutionieren?

Jetzt …

pressbasePLUS
Online-Präsentation 

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin:

Dienstag, 9. Juli, 15.00 Uhr

Donnerstag, 11. Juli, 11.00 Uhr

Dienstag, 16. Juli, 15.00 Uhr

Freitag, 19. Juli, 11.00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Interesse

Füllen Sie das folgende Formular aus und es wird sich so schnell wie möglich jemand aus unserem Team mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontakt

Datenschutzhinweis