Aus dem Unternehmen

Über das mycon­­ven­­to-Team: Heu­te unser Juni­or Con­sul­tant, Lenn­art Wehmeier

Wenn Sie unse­ren Kun­den­news­let­ter “Insi­der” schon län­ger ver­fol­gen, haben Sie bestimmt schon einen sei­ner Bei­trä­ge gele­sen. Die Rede ist von unse­rem Juni­or Con­sul­tant Lenn­art Weh­mei­er. Um ihn geht es in unse­rem heu­ti­gen Interview.

Seit wann arbei­test Du bei Convento?

Seit Sep­tem­ber 2018, also bin ich inzwi­schen nicht mehr ganz das Küken im Team. Nach einem vier­wö­chi­gen Prak­ti­kum habe ich quer­beet den Sup­port, die Kun­den­be­treu­ung, den Ver­trieb und das Mar­ke­ting ken­nen­ge­lernt. Das alles in Ver­bin­dung mit mei­nem dua­len Stu­di­um im Bereich “Gene­ral Manage­ment”. Inzwi­schen bin ich fes­ter Bestand­teil des Mar­ke­ting-Teams und über­neh­me ein­zel­ne Auf­ga­ben in der Kundenbetreuung. 

Wel­che Kom­pe­ten­zen brauchst Du in Dei­nem Job?

Vor allem Ein­füh­lungs­ver­mö­gen. Sei es in der Betreu­ung und Bera­tung von Kun­den oder bei der Erstel­lung neu­er Bei­trä­ge für unse­ren Kun­den­news­let­ter “Insi­der”. Die Kern­fra­ge lau­tet immer “Bie­tet das unse­ren Kun­den einen Mehr­wert?” Den Blick des Kun­den ein­zu­neh­men und die eige­ne Arbeit dahin­ge­hend zu hin­ter­fra­gen und aus­zu­rich­ten hal­te ich für am wichtigsten. 

Natür­lich bedarf es auch einer Men­ge Hard-Skills: Fun­dier­te IT-Kennt­nis­se, die ich mir in mei­ner Anfangs­zeit bei Con­ven­to recht schnell aneig­nen muss­te, konn­te ich mit dem im Stu­di­um erlern­ten Wis­sen aus Mar­ke­ting, Medi­en­ma­nage­ment sowie all­ge­mei­ner BWL gut vereinen. 

War­um arbei­test Du gern hier? Was macht für Dich Con­ven­to aus?

Es ist die Mischung aus abwechs­lungs­rei­chen The­men und span­nen­den Men­schen. Sowohl das Con­ven­to-Team als auch die Kun­den. Ich habe Con­ven­to als ein Unter­neh­men ken­nen­ge­lernt, das Mit­ar­bei­te­rIn­nen ver­schie­de­nen Alters und aus ver­schie­de­nen Fach­ge­bie­ten ver­eint. Gera­de als Berufs­ein­stei­ger ist es wert­voll, die­ses breit gefä­cher­te Wis­sen anzap­fen zu können.

Was macht dich als Men­schen aus? Hast Du ein Lebensmotto?

Das sind wirk­lich gro­ße Fra­gen. Letz­te­re will ich defi­ni­tiv nicht mit einem her­an­ge­zo­gen Zitat beantworten.

Ich bewun­de­re Men­schen, die sich in ihren Stär­ken und Schwä­chen akzep­tie­ren und sich nicht davor scheu­en, Feh­ler zu machen und die­se auch zuzugeben.

Mir sind dabei fol­gen­de Wer­te wich­tig gewor­den, nach denen ich stre­be: Respekt, Akzep­tanz, Ver­trau­en, Ver­läss­lich­keit und Ehrlichkeit.

Und was machst Du gern, wenn Du nicht hier arbeitest?

Musik. Dazu gehö­ren (hof­fent­lich bald wie­der) Auf­trit­te mit mei­ner Band, das Pfle­gen, Durch­fors­ten und Hören mei­ner Vinyl­samm­lung sowie das täg­li­che Üben von Gitar­re und Schlag­zeug. Dazwi­schen ver­ei­ne ich Sport mit einem gro­ßen Inter­es­se an der ita­lie­ni­schen und chi­ne­si­schen Küche. Gutes Essen ist bei län­ge­ren Segel­törns übri­gens unver­zicht­bar. Auf die freue ich mich beson­ders in die­sem Sommer.

 

Sind Sie bereit, Ihre Pres­se­ar­beit zu revolutionieren?

Jetzt …

pressbasePLUS
Online-Präsentation 

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin:

Dienstag, 9. Juli, 15.00 Uhr

Donnerstag, 11. Juli, 11.00 Uhr

Dienstag, 16. Juli, 15.00 Uhr

Freitag, 19. Juli, 11.00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Interesse

Füllen Sie das folgende Formular aus und es wird sich so schnell wie möglich jemand aus unserem Team mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontakt

Datenschutzhinweis