Aus dem Unternehmen

Über das mycon­­ven­­to-Team: Heu­te unse­re dua­le Stu­den­tin Esra Tatar

Esra Tatar ist unse­re zwei­te dua­le Stu­den­tin und mit knapp zwei Jah­ren Zuge­hö­rig­keit qua­si das Küken des Unter­neh­mens. Hier beschreibt sie ihre Sicht auf Con­ven­to und ihre Arbeit bei uns. 

Seit wann arbei­test du bei Convento?

Im Okto­ber 2019 habe ich zu Stu­di­en­be­ginn bei der Con­ven­to GmbH im Sup­port ange­fan­gen. Nach­dem ich mich mit mycon­ven­to ver­traut gemacht und alle Kol­le­gen ken­nen­ge­lernt hat­te, bin ich in das Mar­ke­ting-Team gekommen.

Wel­che Kom­pe­ten­zen brauchst Du in Dei­nem Job?

In der Mar­ke­ting-Abtei­lung erstel­len wir unter ande­rem die Bei­trä­ge für unse­ren Kun­den­news­let­ter „Insi­der”. Hier ist es wich­tig, die Per­spek­ti­ve des Kun­den ein­zu­neh­men und sich zu fra­gen, wel­chen Mehr­wert ein Inhalt unse­rem Kun­den lie­fert. Wei­te­re wich­ti­ge Kom­pe­ten­zen sind Offen­heit für Neu­es und Lern­be­reit­schaft. Im Aus­tausch mit den Kol­le­gen kom­me ich mit vie­len ver­schie­de­nen Abtei­lun­gen in Berüh­rung und muss Infor­ma­tio­nen auf­neh­men, um die­se für unse­re Kun­den zu ver­wer­ten und inter­es­san­te Inhal­te zu generieren.

War­um arbei­test Du gern hier? Was macht für Dich Con­ven­to aus?

Ich kom­me mit vie­len ver­schie­de­nen Abtei­lun­gen und Kol­le­gen in Kon­takt und ler­ne stets dazu. Die Kol­le­gen tra­gen dazu bei, dass ich mir wert­vol­les Wis­sen, beson­ders im Bereich IT, aneig­nen kann. Man bekommt dadurch das Gefühl wert­ge­schätzt zu wer­den und wird im Team gut eingebunden.

Was macht Dich als Men­schen aus? Hast du ein Lebensmotto?

Da fällt mir direkt mein Abschluss­mot­to ein: Good Vibes Only! Das Leben ist zu kurz, um sich den Kopf über belang­lo­se Klei­nig­kei­ten zu zer­bre­chen. Was pas­siert ist, ist passiert.

Und was machst Du gern, wenn Du nicht hier arbeitest?

In Zei­ten von Coro­na-Pan­de­mie und Home­of­fice habe ich den Sport für mich neu ent­deckt. Von Home-Work­outs und Inli­n­er­fah­ren bis hin zum gele­gent­li­chen Vol­ley­ball­spie­len an Wochen­en­den habe ich eini­ges aus­pro­biert. Aber ich schät­ze, da bin ich nicht die Einzige 😉

Sind Sie bereit, Ihre Pres­se­ar­beit zu revolutionieren?

Jetzt …

pressbasePLUS
Online-Präsentation 

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin:

Dienstag, 9. Juli, 15.00 Uhr

Donnerstag, 11. Juli, 11.00 Uhr

Dienstag, 16. Juli, 15.00 Uhr

Freitag, 19. Juli, 11.00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Interesse

Füllen Sie das folgende Formular aus und es wird sich so schnell wie möglich jemand aus unserem Team mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontakt

Datenschutzhinweis