Aus dem Unternehmen

Über das mycon­­ven­­to-Team: Heu­te unse­re dua­le Stu­den­tin Esra Tatar

Esra Tatar ist unse­re zwei­te dua­le Stu­den­tin und mit knapp zwei Jah­ren Zuge­hö­rig­keit qua­si das Küken des Unter­neh­mens. Hier beschreibt sie ihre Sicht auf Con­ven­to und ihre Arbeit bei uns. 

Seit wann arbei­test du bei Convento?

Im Okto­ber 2019 habe ich zu Stu­di­en­be­ginn bei der Con­ven­to GmbH im Sup­port ange­fan­gen. Nach­dem ich mich mit mycon­ven­to ver­traut gemacht und alle Kol­le­gen ken­nen­ge­lernt hat­te, bin ich in das Mar­ke­ting-Team gekommen.

Wel­che Kom­pe­ten­zen brauchst Du in Dei­nem Job?

In der Mar­ke­ting-Abtei­lung erstel­len wir unter ande­rem die Bei­trä­ge für unse­ren Kun­den­news­let­ter „Insi­der”. Hier ist es wich­tig, die Per­spek­ti­ve des Kun­den ein­zu­neh­men und sich zu fra­gen, wel­chen Mehr­wert ein Inhalt unse­rem Kun­den lie­fert. Wei­te­re wich­ti­ge Kom­pe­ten­zen sind Offen­heit für Neu­es und Lern­be­reit­schaft. Im Aus­tausch mit den Kol­le­gen kom­me ich mit vie­len ver­schie­de­nen Abtei­lun­gen in Berüh­rung und muss Infor­ma­tio­nen auf­neh­men, um die­se für unse­re Kun­den zu ver­wer­ten und inter­es­san­te Inhal­te zu generieren.

War­um arbei­test Du gern hier? Was macht für Dich Con­ven­to aus?

Ich kom­me mit vie­len ver­schie­de­nen Abtei­lun­gen und Kol­le­gen in Kon­takt und ler­ne stets dazu. Die Kol­le­gen tra­gen dazu bei, dass ich mir wert­vol­les Wis­sen, beson­ders im Bereich IT, aneig­nen kann. Man bekommt dadurch das Gefühl wert­ge­schätzt zu wer­den und wird im Team gut eingebunden.

Was macht Dich als Men­schen aus? Hast du ein Lebensmotto?

Da fällt mir direkt mein Abschluss­mot­to ein: Good Vibes Only! Das Leben ist zu kurz, um sich den Kopf über belang­lo­se Klei­nig­kei­ten zu zer­bre­chen. Was pas­siert ist, ist passiert.

Und was machst Du gern, wenn Du nicht hier arbeitest?

In Zei­ten von Coro­na-Pan­de­mie und Home­of­fice habe ich den Sport für mich neu ent­deckt. Von Home-Work­outs und Inli­n­er­fah­ren bis hin zum gele­gent­li­chen Vol­ley­ball­spie­len an Wochen­en­den habe ich eini­ges aus­pro­biert. Aber ich schät­ze, da bin ich nicht die Einzige 😉

Sind Sie bereit, Ihre Pres­se­ar­beit zu revolutionieren?

Jetzt …

pressbasePLUS
Online-Präsentation 

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin:

Dienstag, 9. Juli, 15.00 Uhr

Donnerstag, 11. Juli, 11.00 Uhr

Dienstag, 16. Juli, 15.00 Uhr

Freitag, 19. Juli, 11.00 Uhr