Die Convento GmbH

Wer wir sind.

Die Convento GmbH mit Sitz in Neuss am Rhein, ist ein mittelständisches Softwareunternehmen und seit Mitte der 90er Jahre einer der führenden Anbieter von IT- und Management-Lösungen für Public- und Investor Relations.

Unsere Kunden – mehr als 250 Unternehmen und Institutionen mit ca. 2000 Anwendern – optimieren und vereinfachen mit uns ihre Kommunikation. Es handelt sich um Unternehmen mit eigener PresseStellen Sie oder Finanzkommunikation sowie um Kommunikationsagenturen jeder Größe.

Unsere Geschichte.

1992

Gründung

der Convento GmbH durch Rainer Maassen

1994

Produktlaunch

einer ersten Lösung für Kommunikationsprofis. Wir nannten sie Convento pr-contact.

1995 - 2010

Weiterentwicklung

von Convento pr-contact, zunächst als Client/Server Lösung bei den Kunden, später auch über das Internet und im Abo-Modell. Damit haben wir Tausende von Projekten umgesetzt. Mehr als 5000 Anwender in etwa 750 Unternehmen und Organisationen haben Convento pr-contact genutzt.

2010

Umsetzung als Cloud-Lösung

auf der Basis unserer fünfzehn Jahre Branchenerfahrung. Das System sollte benutzerfreundlich und funktional sein. Kunden sollten es direkt über das Internet von unseren Servern in Deutschland beziehen können.

2013

myconvento

2013 war die erste Generation der Cloudlösung marktreif. Schon im ersten Jahr konnte myconvento über 200 Unternehmen mit mehr als 2000 Nutzern überzeugen. Und wöchentlich kommen neue Unternehmen dazu. myconvento gehört damit zu den führenden PR-Management Systemen im deutschsprachigen Markt.

2017

myconvento wird responsiv

Die zweite Generation von myconvento untermauert unseren Anspruch, die beste Lösung auf dem Markt anzubieten. So wie seit 1994. Eine neue, moderne Benutzeroberfläche im „Responsive Design“ sorgt dafür, dass myconvento in allen Browsern und auf allen mobilen Endgeräten läuft.
2019

Big Data und künstliche Intelligenz

Die Erweiterung „Media Intelligence“ ermittelt, wer für eine Pressemitteilung der richtige Ansprechpartner ist und wie erfolgreich eine Meldung war. Dazu wird der Inhalt sämtlicher verfügbaren Online- und Print-Artikel auf ihre Autoren analysiert.

2020

Social Media Publishing

Mit dem „Storydriver“ wird myconvento um die Fähigkeit erweitert, Inhalte im Team zu planen, und in den Social Media-Kanälen der Anwender zeitgenau zu veröffentlichen.
i
2021

Clipmanager

Der bereits in pr-contact enthaltene Clipmanager wird komplett neu entwickelt und um wichtige Funktionen erweitert.
i
20XX

... to be continued!

Wir freuen uns auf weitere spannende Entwicklungen für unsere Kunden.

Wobei wir Ihnen gerne auch behilflich sind.

Backoffice

Professionelles Fulfillment.

Datenimport

Übernahme Ihrer vertrauten Datenbasis.

E-Mail-Templates

Responsiv und CD-konform.

Unsere Online-Events

PR-Impuls

Ihr Forum für PR Insights, Experten-Input und digitales Networking.

Offene Webinare

myconvento schnell und unverbindlich kennenlernen.