Videos für Social Media

erfolgreich selbst produzieren
Marcel Wehn

Beitrag teilen:

Auf Social Media wird erheblich mehr Kommunikation zukünftig über Bewegtbild ablaufen – Prognosen sprechen gar von 80 bis 90 Prozent. Daher wird es Aufgabe sein, Videostories effizient zu konzipieren, selbst zu produzieren und dabei die „Social Media Spielregeln“ von Bewegtbild richtig anzuwenden. Warum Fokus und Zielgruppenpräzision hierbei alles ist, die Smartphonekamera kleine Wunder vollbringen kann und wieso TikTok doch ganz schön cool ist, zeigte in 60 Minuten dieser bildstarke Film-Impuls. Hier geht es zur Nachberichterstattung. Marcel Wehn ist Experte für Corporate-Film-Strategien und berät Unternehmen im Bereich Videomarketing, Filmkonzeption und Bewegtbildstrategien. Als Produzent und Regisseur realisiert er Filme für Unternehmen wie Infineon, UFA, dm-Drogeriemarkt, WBS, Bertelsmann Stiftung, Bosch Stiftung, Tognum, Thieme u.v.a.. Für Kino und Fernsehen drehte er unter anderem Dokumentarfilme über den Kultregisseur Wim Wenders, das deutsche Enfant Terrible Oskar Roehler und in seinem „gefährlichsten Auftrag“ einen Kinofilm über die deutschen Hells Angels.
Marcel Wehn ist Experte für Corporate-Film-Strategien und berät Unternehmen im Bereich Videomarketing, Filmkonzeption und Bewegtbildstrategien. Als Produzent und Regisseur realisiert er Filme für Unternehmen wie Infineon, UFA, dm-Drogeriemarkt, WBS, Bertelsmann Stiftung, Bosch Stiftung, Tognum, Thieme u.v.a.. Für Kino und Fernsehen drehte er unter anderem Dokumentarfilme über den Kultregisseur Wim Wenders, das deutsche Enfant Terrible Oskar Roehler und in seinem „gefährlichsten Auftrag“ einen Kinofilm über die deutschen Hells Angels.

Convento PR-Impuls ist unser digitales Format und Ableger der bekannten und beliebten PR-Frühstücke. Unser Webinar als flexible und überregionale Alternative für alle PR-Verantwortlichen, die nicht vom Schreibtisch weg können oder wollen. Kein Ersatz für den persönlichen Erfahrungsaustausch, aber eine zwischenzeitliche Aufbauspritze in Sachen PR-Knowhow.

Der PR-Impuls ist kostenlos und dauert ca. eine Stunde. Ihren persönlichen Zugangscode erhalten Sie jeweils kurz vor Veranstaltungsbeginn per E‑Mail.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere kommenden PR-Impulse finden Sie:

Wobei wir Ihnen gerne auch behilflich sind.

Backoffice

Professionelles Fulfillment.

Datenimport

Übernahme Ihrer vertrauten Datenbasis.

E-Mail-Templates

Responsiv und CD-konform.

Unsere Online-Events

PR-Impuls

Ihr Forum für PR Insights, Experten-Input und digitales Networking.

Offene Webinare

myconvento schnell und unverbindlich kennenlernen.